ElJoel

Kommunikation ist wahrscheinlich

Tonarm am Plattenspieler: Gegengewicht und Anti-Skating

| 1 Kommentar

Es gibt Sachen, die lasse ich gerne etwas schleifen, z.B. Plattennadeln über Vinyl. Wobei ich hoffe, dass die Nadel eher gleitet, als neue Muster zu fräsen. Wem es ähnlich geht, der sollte den Tonarm seines Plattenspielers wenigstens nach jedem Umsetzen oder Verrücken mal wieder neu justieren. Viel einzustellen gibt es dabei nicht, aber da das auch nicht so häufig erforderlich ist, vergesse ich schonmal den exakten Ablauf. Für mich als kleine Erinnerung daher dieses Video.

Gefunden hat es die Kesro beim kotzenden Einhorn.

 

Ein Kommentar

  1. Die Erklärung in sächsisch geht auch ganz anders ins Gehirn….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: