ElJoel

Kommunikation ist wahrscheinlich

Café Livres

| Keine Kommentare

Anders als in meiner Heimatstadt üblich, muss eine Ladenschließung im Essener Süden nicht bedeuten, dass entweder gar kein Folgegeschäft kommt oder etwas in der Qualität eines 1€-Ladens die Gunst der Stunde nutzt. Gut, dafür schreitet hier vielleicht die Gentrifizierung schneller voran. Bis wir die Sachen packen müssen, gibt es aber wenigstens Kaffee und Kuchen.

Tischdeko LivresWas immer geht, ist die Kombo Kaffee & Kuchen. Schön, neben dem Holländer, dem Tofino und einiger weiterer Kneipen, jetzt auch ein Café Livres in der Nachbarschaft zu haben. Kaffee & Kuchen in 5 Minuten… Wochenendankommgefühl in 5 Minuten… ich bemühe dann bald mal wieder meine Fitness-App.

Kaffee auf HolzNettes, manchmal leicht chaotisches Personal, leckerer Kaffee und ein traumhafter Möhre-Nuss-Kuchen. Der Kaffee hat’s auf’s Bild geschafft, beim Kuchen reicht die Konzentration nicht. Was gibt’s noch? Suppen, Steckdosen, W-LAN und Bücher.

Warum ich mich so kurz fasse? Ich muss noch schnell Captain Janeway anrufen und fragen, wie sie es in den Knast geschafft hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: